TERMIN 2020: Sonntag 25. Oktober

Veranstaltungstyp: Laufveranstaltung mit Chip-Zeitnehmung (Start und Ziel Matten!!)
Wertungen: Erwachsenen-, Kinder-, Mannschaftswertung
Datum: 25.10.2020 Start 10:30 Uhr

Bitte beachten Sie bei der Anmeldung, dass die Teilnehmeranzahl pro Lauf begrenzt ist!!

• ACHTUNG: geänderte Teilnahmekriterien aufgrund Covid-19 Vorschriften
  • Die Kinderläufe (300m und 600m) sind für max. 80 Kindern zugelassen!
    Somit ist es auch möglich, dass sich Zuschauer im Zielbereich aufhalten können.
    Der Start findet ab 10.30 Uhr statt.
  • Der Hauptlauf startet um 11:00 Uhr und ist mit einer Teilnehmerzahl von 100 Personen begrenzt.
  • Im Anschluss um 12:00 Uhr findet heuer zum ersten Mal ein Genusslauf statt. Dieser Lauf
    ist ebenfalls mit 100 Personen begrenzt. Der Genusslauf ist für jene Teilnehmer gedacht, die sich nicht durch die zielstrebigen, schnellen Hobbyläufer unter Druck setzen lassen wollen, oder zum ersten Mal 5 KM
    laufen, bzw. den Lauf einfach genießen wollen. Sollte ein Genussläufer schneller sein, als ein Teilnehmer des Hauptlaufes, dann wird dies natürlich bei der Platzierung der Altersklasse berücksichtigt.
  • heuer zum 3. mal mit Gemeindewertung Lengau (ausgenommen Mitglieder des SV Lengau!)
  • Jeder Erwachsene erhält ein Startersackerl!
  • Für Knirpse, Kinder und Schüler gibt es süßes
  • Hochwertige Medaillien für die Top 3 je AK
  • Schöne, schnelle Strecke – nur leicht wellig
  • Tombola mit schönen Sachpreisen (Startnummer = Los)
  • Professionelle Chip-Zeitnehmung mit Start & Zielmatte
  • Im Zielbereich befindet sich eine Labstelle, mit Getränken und Obst. – Bei Entnahme ist der Abstand einzuhalten!

Startnummernausgabe

• Bei betreten der Halle ist ein Mund-Nasen-Schutz zutragen
  • WO: Leopold Schachinger Turnhalle (links neben der Volksschule), Flörlplain 11, Lengau
  • WANN: Samstag, 24.10.2019 von 17 bis 19 Uhr Sonntag, 25.10.2019 von 8 Uhr bis 10 Uhr (Start Hauptlauf = 11 Uhr)!

Nachmeldung

Falls noch Plätze vorhanden: Im Start-Ziel Bereich der Leopold Schachinger Turnhalle in Lengau.

(Bei betreten der Halle ist ein Mund-Nasen-Schutz zutragen):

• Samstag, 24. Oktober von 17:00 bis 19:00 Uhr
  • Sonntag, 25. Oktober von 08:00 bis 10:00 Uhr (Start Hauptlauf 11:00 Uhr!)

Bei Nachmeldung beträgt das Nenngeld 18€ (Erwachsene, statt Euro 15,--)!

Altersklassen, Strecken, Nenngeld und Startzeit

Nenngeld

Umkleidemöglichkeiten und Duschen

(aufgrund der COVID-19 Vorschriften, ist das Duschen untersagt)

Es sind vor der Sportvereinshalle – im Start- und Zielbereich - zusätzliche Zelte als Umkleidemöglichkeiten aufgebaut. Im Bereich der Umkleiden ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Siegerehrungen

ACHTUNG: Geänderte Regeln aufgrund COVID-19 Vorschriften:

• Die Siegerehrung der Kinderläufe (300 und 600m) findet im Anschluss nach dem Hauptlauf im Freien statt (ca. 11.45 Uhr). Bitte Abstand einhalten!
  • Die Siegerehrung des Hauptlaufes/Genusslaufes findet in der Turnhalle mit Platzzuweisung statt, welche sich direkt im Zielbereich befindet. Es gibt sowohl warme Speisen als auch Kaffee und Kuchen.
  • Bei Betreten der Halle ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Erst bei Erreichung des zugewiesenen Sitzplatzes kann dieser abgenommen werden.

Preise

Jeder Erwachsene erhält ein Startersackerl! Für Knirpse, Kinder und Schüler gibt es Süßes!
Die Top 3 jeder AK (Erwachsene, Kinder) erhalten hochwertige Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Der Hauptpreis wird noch Bekanntgegeben.

Streckenrekorde

18:55,79 im Jahr 2008 durch Bründl Kathrin vom TSV Simbach