23.04.2023 Vienna City Marathon

Beim 40. Auflage des Vienna City Marathon ließen es sich einige SV Lengauer Läufer nicht nehmen, in der Hauptstadt mitzulaufen. Am Samstag sind die Athleten bereits angereist um sich zu Registrieren und die Startunterlagen abzuholen. Am frühen Abend ging es dann zum Italiener zur Pastaparty um ausreichend Kohlehydrate zu bunkern.

Etwas dezimiert durch Verletzungen in der Vorbereitung starteten über die volle Distanz Margit Eidenhammer 04:05:30, Wolfgang Lugstein 04:29:24, Harald Schinagl 04:18:29, Christian Grössinger 03:54:06 und unser schnellerster Marathoni Gerhard Schinagl mit 03:29:25

Über die halbe Strecke liefen Anton Kaspar 02:00:18, Maria Pichlmaier 02:05:17, Martin Schischek 02:06:10, Karin Neubauer 02:11:49 und Georg Neubauer mit 02:11:49

Ergebnisse VCM 2023

Der Sonntag Morgen zeigte sich von seiner besten Seite und alle Läufer begaben sich zum Start in Kaisermühlen. Bei bester Stimmung ging es gleich zur Sache und über die Reichsbrücke und Hauptalle zur Wienzeile und runter nach Schönbrunn. Die Mariehilferstraße rauf wo auch die Halbmarathon Läufer zum Ziel Richtung Ringstraße abbogen, während die Marathonläufer noch die Donaustraße laufen mussten und dann über die Prateralle, Happelstadion und die Lange Gerade bis zum zum Lusthaus rennen durften. Zurück ging es dann über den Ring bis endlich das lang ersehnte Ziel zwischen Burgtheater und Rathausplatz auftauchte.

Sichtlich Erleichtert wurde gleich mal im Zielbereich gefeiert und nach dem kultivieren trafen sich alle Läufer im vor reservierten Schweizerhaus auf eine wohlverdiente Schweinshaxe und mit ein paar Bieren wurden den anstrengenden Trainingswochen gedacht.