11.06.2021 Trainingslager Kapfenberg

Nach der Corona bedingten Absage letztes Jahr und Verschiebung von April auf Juni war die Laufabteilung des SV Lengau endlich wieder auf Trainingslager.

Wie schon 2018 waren wir im Sporthotel Kapfenberg direkt in der Arena mit feinster Laufbahn einquartiert.

Am Freitag wurde noch gemeinsam beim Cafe Plainer in Straßwalchen gefrühstückt und schon ging es im Autocorso Richtung Steiermark. Wie jedes Jahr war auch unser Laufcoach Hartl Sepp von besserlaufen.at mit von der Partie.

Im Sporthotel angekommen wurde auch sogleich zur ersten gemeinsamen Runde gestartet, eine gemütliches auslaufen nach der Anreise tat allen Sportlern gut. Danach Abendessen im Hotel/Stadion Gastgarten.

Am 2. Tag pünktlich um 7:00 Uhr ging es bereits vor dem Frühstück los mit Lauftechnik von Sepp und Core Training unter Anleitung von Anna. Um 11:00 Uhr das gleiche noch einmal und Nachmittags eine knackige 17Km Einheit mit vielen Höhenmetern. Abendessen waren wir beim ausgezeichneten Italiener.

Sonntags wieder um 07:00 und 11:00 Uhr Trainingseinheiten und Nachmittags Traingsrunden für den Backyard Ultra in Frankenmarkt. Jede volle Stunde 6,5km mit 130 Höhenmeter. Dazwischen hat uns Maria mit dem Bema Regeneriert. Am Abend dann im Hotel Gastgarten das EM Spiel Österreich gegen Nord Mazedonien verfolgt und gefeiert.

Montags, 4. Tag pünktlich um 07:00 Uhr war Fototermin im Stadion und Sepp gab uns noch ein paar lockere Lauftechnik Einheiten vor dem Frühstück mit. Dann wurde auf das 1630m Rennfeld gewandert. Hier ging es über Wanderwege vom Stadion 1100 Meter auf das Rennfeld mit Einkehr beim Ottokar-Kernstock Haus. Retour über schönste Wanderwege nach Bruck an der Mur und dann mit dem Zug zurück nach Kapfenberg.

Der letzte Tag wurde gekrönt mit einem Frühmorgendlichen Lauf rauf zur Burg Oberkapfenberg mit herrlicher Aussicht auf die Stadt und Stadion. Nach dem Frühstück brachen wir auf Richtung Heimat und freuen uns schon auf das nächste Laufcamp 2022.