07.04.2022  Trainingslager Arco

07.04.2022 Trainingslager Arco

Heuer ging es wieder einmal nach Italien zu unserem Jährlichen Trainingslager. Arco nähe des Gardasees sollte es dieses Jahr sein.

Tag 1: Um 08:30 Uhr trafen wir uns so wie jedes Jahr zum Gemeinsamen Frühstücken in Straßwalchen bevor es gemeinsam in der Autokolonne Richtung Süden ging. Zwischenstopp am Brenner um die erste Italienische Mahlzeit einzunehmen. Am Späten Nachmittag trafen wir in unserem Hotel Cittá Palace ein. Nach kurzer Pause zitierte uns unser Trainer Hartl Sepp bereits zum ersten Auslauf. Zuerst Erkunden der Straßen Rund ums Hotel, dann entlang der Sarca ging es Richtung Norden zur alten Brücke die wir bereits beim Trainingslager 2019 kennengelernt hatten. Ca. 10 Km Runde und danach Essen im Hotel mit Anschließender Besprechung an der Hotelbar...

Tag 2: Pünktlich um 07:30 Uhr ging es zum ersten Lauftechniktraining zum Nahegelegenen Stadion mit perfekter Tartanbahn. Einige Runden und spezielles Training hatte Sepp für uns vorbereitet. Danach direkt zum Frühstücksbuffet. Zu Mittag fuhren wir mit dem Auto nach Riva del Garda. Heute stand ein Berglauf über die alte Ponale Straße am Programm. Bei besten Wetter ging es ca. 6Km Bergauf wo wir uns im Panaoramahotel in Pregasina auf ein paar Getränken trafen. Danach ging es wieder Retour Richtung Riva wo wir sensationelle Ausblicke über den Gardasee genießen durften. Am Hauptplatz von Riva wurde dann noch eingekehrt und manche versorgten sich noch mit Italienischen Spezialitäten. Bei der Heimfahrt stoppten wir noch bei einer Brauerei. Am Abend meldeten wir uns vom Essen im Hotel ab und reservierten in einem ausgezeichneten Italienischen Restaurant. Zur späterer Stunde wurde der Tag noch an der Hotelbar Revue passiert.

Tag 3: Grausliches kaltes Wetter! Trotzdem Lauftechnik und Blackroll Training im Stadion. Nach dem Frühstück mussten wir wieder ins Stadion zum Tempotraining, leider setzte auch der Regen ein und mit etwas Verspätung zogen die Läufer Ihre Runden. Leider wurde das Wetter nicht besser und die geplante Wanderung auf den Monte Colodri (Hausberg von Arco) musste auf Sonntag verschoben werden. Am Nachmittag war dann frei, die meisten nutzten die Zeit für Besichtigungstouren und Shopping. Am Abend trafen wir uns alle zum gemeinsamen Abendessen im Hotel und Nachbesprechung an der Bar.

Tag 4: Heute volles Programm! Punkt 07:30 Uhr zum Lauftechniktraining und Videoanalyse. Das Wetter war wieder versöhnlich schön allerdings noch Frisch am Morgen. Nach gutem Frühstück und 2 Stunden Pause stand unser Long Run am Programm. Vom Hotel liefen wir über den Radweg nach Torbole, dann entlang des Gardasees bis nach Riva del Garda zum Hauptplatz und wieder Retour bis zur Sailing Bar wo Hartl Sepp eine mobile Labstation vorbereitet hatte. Danach ging es um den Monte Brione wieder nach Arco zum Hotel. Zur Stärkung ein paar Getränke am Hotel Pool. Am Nachmittag dann unsere Wanderung auf den Hausberg Monte Colodri, wo wir eine Wunderbare Aussicht ins Sacratal bis zum Gardasee genossen! Nach der Wanderung trafen wir uns noch am Pool und am Abend reservierten wir in einer Pizzeria wo unser Trainer ein neues Lieblingsgetränk entdeckte... Zur späteren Stunde ließen wir noch den Anstrengenden Tag an der Hotelbar Revue passieren.

Tag 5: Der letzte Tag. Wieder Zeitig um 07:30 Uhr ein letzter Lauf Richtung Norden der Sarca entlang. Individuelle Längen je nach Lust konnten gewählt werden und Retour zum Frühstück durch die Altstadt von Arco. Gemeinsam fuhren wir im Autokorso bis nach Kollmann in Südtirol wo wir uns noch mit Südtiroler Speck versorgten und einen letzten Espresso verköstigten. Danach ging es endgültig nach Hause.

Fazit unseres Trainingslagers 2022: Sensationell! Danke an Hartl Sepp von besserlaufen.at für die perfekte Organisation. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!