05.04.2019 Trainingslager Gardasee

05.04.2019 Trainingslager Gardasee

Diese Jahr war die Laufabteilung vom SV Lengau zum Trainingslager in Riva del Garda stationiert. Wieder mit Unterstützung unserers Laufcoaches Sepp Hartl von besserlaufen.at

Am Freitag 5. April war eine zeitige Abfahrt geplant, die Läufer bildeten Fahrgemeinschaften und es wurde ein Treffpunkt in Tirol zum gemeinsamen Frühstücken ausgemacht. Durchs verschneite Tirol ging es im Autocorso Richtung Gardasee. Noch vor dem Einchecken im Garda Sporting Hotel wurde die Altstadt erkundet und erst einmal eine Kleinigkeit gegessen. Am Nachmittag dann der erste gemütliche Lauf rüber nach Torbole am Gardasee entlang. Abendessen dann im ausgezeichneten Restaurant Panem mit Lokalen Spezialitäten und Ausklang in der Hotellobby.

Tag 2: 07:30 Uhr Tagwache und Lauf zum Ufer des Gardasees, zum Lauftechnik Training unter dem strengen Augen von Sepp. Nach reichlichem Frühstück wurde im Hotelpool enspannt und zu Mittag wurde ein super Triallauf auf den Monte Brione organisiert. Manche Läufer hängten noch ein paar Extra Kilometer dran. Anschließend noch ein Black Roll Spezialtraining im Hotel. Am Abend ging es dann zum Restaurant Colombera und natürlich Ausklang in der Hotellobby...

Tag 3: Punkt 07:30 Uhr Lauftechnik unten beim See, nach reichlichem Frühstück und kurzer Pause fuhren dei Läufer zum Lago di Ledro. Die fleißigen Läufer absolvierten gleich 2 Runden um den See während die nicht so braven Läufer sich beim nächsten Wirt stärkten... Im Anschluß wurden die Muskeln in der Hotelsauna bzw. Hotelpool entspannt. Am Abend ging es zu Fuß zu einem Wunderbaren Essen in das Ristaurante Alla Grotta... Spät Abends noch eine lustige Geburtstagsfeier für unseren Vietz Sepp in der Hotellobby....

Tag 4: Nach einer sehr, sehr kurzen Nacht starteten die Läufer bereits um 07:00 Uhr mit Koordination und Stabiübungen unter Leitung von Annni und Xandl in den Tag. Nach dem Frühstück und einer kurzen Pause brachen die Unermüdlichen Läufer Richtung Arco auf. Lauftreff Rund um Arco war das Programm und anschließenden Ansitz in der Altstadt. Der Nachmittag war Trainingsfrei, somit wurde ein Ausflug mit dem Schiff nach Limone organisiert. Am Abend Pizza im Restaurant Maffei und Anstoßen mit Geburtstagskind Sepp! In der Hotellobby gab es dann die Videoanalysen von Hartl Sepp bevor sich die meisten müde zurückzogen.

Tag 5: Der letzte Tag in Riva del Garda! Zeitig um 07:00 Uhr und voll motiviert starteten die Läufer zum Berglauf zur Bastione hoch über den Dächern von Riva. Nach einem letzten großartigen Frühstück im Sporting Hotel ging es auch schon wieder in Richtung Heimat.

Wieder war es ein äußerst Erfolgreiches, Lehrreiches und Unterhaltsames Trainingslager. Alle werden die Tage am Gardasee lange in Errinerung halten und die Planungen für nächstes Jahr laufen bereits. Jetzt steht noch die Renovierung Teil 2 unserer Turnhalle am Programm... bald ist der Tag der offenen Sporthalle...

Zurück