03.04.2020 Virtueller Lauftreff

Aktuell sieht sich die Welt mit dem neuartigen Coronavirus (COVID-19) konfrontiert. Die jüngsten Vorgaben der Bundesregierung sehen drastische Schritte im Kampf gegen das Coronavirus vor. Beschränkungen im öffentlichen Raum sind unumgänglich. Darum haben wir den Trainings- und Vereinsbetrieb bis auf weiteres komplett eingestellt.

Aktuell trainieren die Lengauer Sportler zuhause und natürlich auch draußen unter Einhaltung der Vorgaben und der Mindestabstände. Auch werden in Vereinsinternen Whatsapp Gruppen Trainingsvideos von unserer Anna gepostet, die alle zuhause durchführen können.

Seit 3 Wochen werden jeden Freitag statt dem ganzjährigen Lauftreff ein virtueller Lauftreff veranstaltet. Jeder der am Freitag einen Lauf absolviert muss als Beweis ein Foto seiner gelaufenen Distanz/Uhr an den Lauforganisator Anton schicken. Wie schon bei den normalen Lauftreffs bekommt jeder Teilnehmer ein Stricherl, die 10 die am öfteren an den Lauftreffs über das ganze Jahr teilgenommen haben werden bei der Jahreshauptversammlung mit Sachpreisen belohnt. Hier haben natürlich einige Sportler einen gewissen Ehrgeiz entwickelt und deswegen sind unsere Lauftreffs das ganze Jahr über gut besucht.

Trotzdem hoffen alle Läufer, Radfahrer, Turner etc. sich bald wieder gemeinsam zu einem Training oder einer Veranstaltung treffen zu können. In diesem Sinne wünscht Euch der SV Lengau gesund und sportlich durch diese Krise zu kommen.