29.06.2018 24h Lauf in Irdning

29.06.2018 24h Lauf in Irdning

Ein Highlight im diesjährigen Laufkaleder für den SV Lengau, der 24h Stunden Lauf in Irdning!

Sensationelle Stimmung die auch vom nächtlichen Dauerregen nicht schlechter wurde.

Der SV Lengau trat mit einer 12er Staffel und einer Einzelstarterin beim 24h Stunden Lauf an.

Start war am Freitag um 19:00 Uhr

Besonders hervorzuheben ist hier die gewaltige Leistung von Maria Pichlmaier, die über 115,9Km lief!!! 

Poidl musste sogar ein Paar Laufschuhe aufschneiden, damit die Blasen nicht mehr so schmerzten!

Ergebnisse 24h Einzelbewerb 

Beim Teambewerb wurde konsequent 1 Runde nach der anderen abgespult und die Motivation war sehr groß. Das Teamlager beim Kreisverkehr war sogleich auch die Staffelübergabe. In der Nacht bei Dauerregen war die Motivation schon nicht mehr so toll aber auch da musste weitergelaufen werden. Immer angepeitscht vom unermüdlichen Staffelkoordinator Hannes Erlinger der dafür sorgte das alles Reibungslos funktionierte und nebenbei auch noch reichlich Kaffee kochte. Des weiteren unterstütze uns unermüdlich Bernhard Sperl von bodyWork der die Läuferwadln wieder Fit machte! Hier ein großes Dankeschön an die beiden ohne deren Hilfe wir diese Leistungen nicht geschafft hätten!

Am Vormittag kristallisierte sich ein Ernstzunehmender Gegner heraus mit dem wir immer wieder die Plätze 4 und 5 wechselten. Analysiert online über Pentek Timing und einige gefinkelte taktische Schachzüge konnten wir immer wieder verlorene Zeit aufholen. Die "Gegner" waren die schnellen Rot Kreuzler aus Walding die vermutlich alle halb so alt waren wie das SV Lengau Team. Verschiedene Dopingmittel wie Erikas Medizin sowie das eine oder andere Bierchen machten die müden Beine wieder schneller. Bernhard massierte im Dauereinsatz! In der letzten Runde lieferten wir uns einen regelrechten Schlagabtausch mit den Sportskollegen! Alle gaben noch einmal so richtig Gas und liefen fast um Ihr Leben, das sich auch in den Rundenzeiten bemerkbar machte, allerdings waren wir am Ende dann doch knapp geschlagen um die Blecherne Medaille... 305Km waren dann gelaufen. Sportlich gratulierten uns die Läufer von Walding und bei der Siegerehrung wurde so manches Bier gemeinsam getrunken! Danke für den fairen Wettkampf!

Am Abend ging es dann für den Rest der noch eine Nacht in Irdning blieb ins Wirtshaus zum Gabriel. Es wurde der Lauf noch Revue passiert und sehr gut und reichlich gegessen! Sonntags dann nach dem Frühstück abgebaut und den Heimweg angetreten, die nächsten Bewerbe sind bereits in Planung...

Folgende Starter in der 12er Staffel:

Anton Kaspar

Philipp Brüll

Margit Eidenhammer

Anna Mitrovic

Monika Maier

Georg Neubauer

Karin Neubauer

Alex Scharl

Erkia Scharl

Gerhard Schinagl

Ingo Strasser

Josef Vietz

Ergebnisse 24h 12er Staffel

Fotos SV Lengau / ATV Irdning

 

Zurück