24.11.2019 Florenz Marathon

Intensivste Vorbereitung über die letzten 10-12 Wochen standen am Programm von 13 Läufern, die sich für den Florenz Marathon angemeldet hatten. Viel Schmerz und Spaß begleiteten die Sportler in der Vorbereitung.

Als erste vor Ort reiste bereits unsere Chefin Margit Eidenhammer am Freitag an während die restlichen Läufer mit Zug und Auto am Samstag in Florenz eintrafen. Die vorhergesagten Regenfälle blieben Gott sei Dank aus. Am Samstag ging es vom zentralen Hotel erst mal zur Marathonmesse, die sehr gut organisiert war. Am Samstag Abend dann Kohlenhydrate mit Pasta und Co in der Altstadt.

Am Sonntag wurde uns vom Hotel bereits ein Frühstück ab 06:00 Uhr ermöglicht um gut gestärkt zum Marathon anzutreten. Treffpunkt 07:45 Uhr in der Hotellobby, gemeinsames Gruppenfoto und dann ging es auch gleich zu den Startblöcken die gleich einen Block vom Hotel waren.

Schischek Martin musste leider aus Gesundheitlichen Gründen passen und tauschte kurzfristig mit Neubauer Georg die Startnummer!! Georg startete also ohne Vorbereitung in den Marathon um mit seiner Frau gemeinsam die 42,2Km zu bestreiten! Absoluter Respekt Schurli!!

Pünktlich um 08:30 Uhr viel mitten in der Altstadt von Florenz der Startschuß, vorbei an der prachtvollen Kulisse des Florenzer Doms.

Josef Vietz und Gerhard Schinagl starteten auf Grund Ihrer starken Ergebnisse aus anderen Marathons im zweiten Startblock gefolgt vom Rest der im dritten Startblock ins Rennen ging.

Unser Fanclub Elfriede, Waltraud und Martin feuerten die gesamte Truppe mit selbst gebastelten Transparent von Elfi bei KM6 lautstark an! Hier lief es für alle noch Ausgezeichnet.

Erster Ausfall von Anton Kaspar bei KM12 wegen Oberschenkelzerrung: Leider musste unser weißer Kenianer intern auf Platz 4 liegend bereits bei 12Km aufgeben, der Oberschenkel hat sich bereits im Training negativ bemerkbar gemacht. Jetzt unterstützte Anton die Fantruppe lautstark bei KM17 wo auch wieder Gerhard und Sepp als erstes von den Lengauern vorbei liefen und auch sehr stark beendeten!! Gerhard lief mit einer Zeit von 03:19:22 ins Ziel knapp gefolgt von Pepi Vietz mit einer Persönlichen Bestzeit von 03:20:56

Danach folgte Philipp Brüll auf internen Platz 3 der allerdings ab KM8 Probleme hatte das Tempo zu halten und vom Ausfall seines Trainingspartners Anton sichtlich Schockiert war und schließlich ab KM25 Aufgab bzw. sich dazu entschied das Rennen zu Fuß fertig zu machen und die anderen Teammitglieder moralisch zu unterstützen.

Auch die Chefin Margit Eidenhammer musste leider bei KM 19 aufgeben, das war nicht Ihr Tag.

Somit lief Harald Schinagl einen lockeren Marathon und wurde schließlich 3. von den Lengauern.

Unsere Marathon Debütantin Maria Pichlmaier zog Ihr Rennen durch und finishte souverän den Bewerb.

Folgende Lengauer finishten ihren Marathon Daniela Lugstein, Franz Lugstein, Erika Scharl, Karin und Georg Neubauer sowie Heide Schinwald die wie schon in Berlin mit den Lengauern trainierte.

Respekt an alle Starter, die Vorbereitungen alleine verlangen schon sehr viel Zeit und Geduld!

Im Zielbereich versorgte uns Martin mit Eiskalten Bier und es wurde in der Hotelbar weitergefeiert. Am Abend war bereits beim sehr guten Italiener reserviert und die Abschlussfeier fand in einer nahe gelegenen Bar statt.

Ergebnisse zum Nachlesen