24.09.2017 Berlin Marathon

Nach Monaten langen und harten Trainings war es am Samstag 29. September endlich soweit, 11 SV Lengauer und 1 Gastläuferin vom Laufverein Straßwalchen starteten beim BMW Berlin Marathon.

Der zu den World Marathon Majors zählende Lauf zählt mit Städten wie Tokio, Boston, London, Chicago und New York zu den größten und Berühmtesten Marathons der Welt.

Bereits am Samstag Früh wurde mit dem Flugzeug aus Salzburg angereist und die Koffer im sehr zentralen Hotel zwischen Kürfürstendamm und Potsdamer Platz abgeliefert. Danach ging es sogleich auf die Marathonmesse um alle Startunterlagen abzuholen und sich über diverse andere Läufe rund um den Globus zu informieren. Am Abend stand dann Carboloading beim echten Italiener ums Eck am Programm wo beste Pasta und auch etwas Wein und Bier konsumiert wurde.

Sonntag Früh wurde zeitig aufgestanden und Marathonmäßig gefrühstückt. Anschließend ging es auch schon Richtung Brandenburger Tor wo noch der Treffpunkt vor dem Reichstagsgebäude ausgemacht wurde. Danach begab man sich auch schon in die unterschiedlichen Startblöcke. Großartige Stimmung und die ganz große Show für alle Läufer vor dem Start. Dann der Startschuss und es war trotz leichten Regen ein Gänsehauterlebnis von der Startlinie bis zum Ziel. Alle kamen gesund ins Ziel und anschließend wurde gleich vor Ort auf den überstandenen Marathon angestoßen! Am Abend ging es dann ins beste Steakhouse am Platz wo dann noch sehr lange gefeiert und das Erlebte Revue passiert wurde.

Montag stand dann Sightseeing am Programm wo auch die beste Curry Wurst der Stadt verköstigt wurde. Am späten Abend ging es dann von Berlin Tegel wieder retour nach Salzburg.

Für alle Teilnehmer war es ein Unvergessliches Ereignis, dass keiner so schnell vergessen wird.

Folgende Sportler stellten sich der Herausforderung:

Margit Eidenhamer

Karin Neubauer

Daniela Lugstein

Heidi Schinwald (LV Straßwalchen)

Franz Lugstein

Georg Neubauer