02.09.2018 Achenseelauf

02.09.2018 Achenseelauf

Über die klassische und vermutlich schönste Panoramastrecke Österreichs rund um den Achensee wagten sich heuer zum ersten mal 3 Läufer des SV Lengau.  Startpunkt war Pertisau, wo eine Woche vorher das Ziel des Karwendelmarsch war ebenfalls mit SV Lengau Beteiligung. Die Strecke ist mit 23,2Km länger als ein Halbmarathon, entschädigte aber durch einen Trail-Anteil von neun Kilometern, der direkt am See entlangführt. Bei der Schiffsanalagestelle Achenhof war die hälfte der Strecke geschafft allerdings kam dann noch ein gefinkeltes Trailstück über Wurzeln, Felsen und Stufen rauf zur Gaisalm. Hier wurden die Läufer mit einem herrlichen Ausblick auf den Achensee belohnt. Trotzdem verlangte die Strecke den Lengauern alles ab und waren im Ziel völlig geschlaucht von den Strapazen aber Glücklich den Lauf in einer guten Zeit absolviert zu haben.

Am Start waren:

Margit Eidenhammer AK5

Josef Vietz AK22

Anton Kaspar AK80

Ergebnisse Achenseelauf 2018

 

Zurück